Adnanpintul1f

Das Team

Besonders schätze ich die Zusammenarbeit mit meinen Freunden Marko, Brano, Josip und Dieter. Sie ist für mich Freude und Ehre zugleich.

 

Brano Likić (http://www.branolikic.com/) ist der Produzent meiner Lieder. Dieser im Bereich des einstigen Jugoslawien weithin bekannte Musiker aus Sarajewo lebt heute und produziert Musik in München-Grünwald. Er war Gründer der Gruppe „Rezonansa“ im Jahre 1974; Autor, Interpret und Produzent zahlreicher großer damaliger wie auch heutiger Hits. Nach mehr als 40 Jahren des Erfolgs wird er mit Recht der bosnische und jugoslawische Dieter Bohlen genannt. Er ist Meinungsführer der sog. „Kreativen Koalition“ - eine Plattform für den Austausch von Erfahrungen und musikalischen Ideen. 

Marko Govorčin (http://marko-govorcin.at/) ist ein inzwischen bekannter Musiker und Showman aus Mostar, der heute in Salzburg lebt und handelt. Unser gemeinsames Projekt ist mit der CD „14. Februar“ gekrönt worden, das wir Ende November 2013 auf unserem unvergesslichen Konzert im überfüllten Saal des Volkstheaters in Mostar vorgestellt haben.

Mit den Liedern auf dieser CD haben wir versucht ein Stück schönerer - und vielleicht auch besserer - Zeit für die Gegenwart zu retten. Das begeisterte Publikum hat uns darin bestätigt. Die CD kann man per Überweisung bestellen. Einzelheiten hierzu finden sich in der Kategorie „ADNAN & MARKO“.

Josip Sliško: Physikprofessor an der Universität Benemerita in Puebla (Mexiko) wo er heute lebt, ist der dritte „alte Hase“ in dieser musikalischen Reihenfolge und gehört zu meinen engsten Freunden und Mitarbeitern. Er ist auch Textschreiber und Komponist zahlreicher musikalischer Hits und auch einiger Lieder auf der CD „14. Februar“. Seine Arbeit als Physiker wurde nicht nur zum Lehrstoff an den Gymnasien des ehemaligen Jugoslawien genutzt; seine Bücher gehören inzwischen auch in den USA zur Fachliteratur. 

Dieter Brumm (http://www.dieter-brumm.com/) ist der Autor einiger Texte meiner deutschen Lieder. Unsere Freundschaft beruht - unabhängig vom Generationsunterschied und den verschiedenen Meridianen der Herkunft - auch auf sehr ähnlichen philosophischen, ethischen und politischen Positionen. Dieter ist Autor und ehemaliger Redakteur des „Spiegel“; in den späten 50er Jahren war er kritischer Schüler des berühmten Philosophen Martin Heidigger an der Freiburger Universität und arbeitete später am Philosophischen Seminar der Freien Universität Berlin.